Hilfe & Support — Fragen und Antworten (FAQ)

Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Bitte prüfe bitte vor einer Kontaktanfrage ob Deine Frage hier schon beantwortet wird. Dieser Bereich wird ständig aktualisiert und erweitert.

Übersicht

  1. Allgemeine Fragen
  2. Verhalten im Forum für Dicke
  3. Erweiterte Mitgliedschaft
  4. Das rubensfan.de Postfach und Flirtsystem

Allgemeine Fragen 

  • Wie nehme ich Kontakt zu den Betreibern auf?
    Benutze zur Kontaktaufnahme bitte das Kontaktformular. Dort werden wir möglichst schnell alle Fragen beantworten.
  • Wieso kann ich mein Inserat in der Singlebörse für Mollige nicht in der Suche finden?
    Die Inserate werden nach der Erstellung oder nach einer Änderung erneut von uns auf Einhaltung der Benimmregeln geprüft. Bis das Inserat erneut überprüft wurde, ist es nicht öffentlich einsehbar. Du kannst den aktuellen Status in der Singlebörse unter dem Menüpunkt Inserate verwalten sehen.
  • Wieso kann ich mein Profil nicht in der Suche finden?
    Dein Profil wird nach einer Änderung erneut überprüft. Bis Dein Profil erneut überprüft wurde, wird es nicht in der Suche angezeigt.
  • Wieso erscheint mein Bild nicht im Fotoalbum oder in meinem Inserat in der Singlebörse für Mollige?
    Bitte prüfe, ob das Bild den rubensfan.de Benimmregeln entspricht. Bilder, die nicht den Benimmregeln entsprechen werden gelöscht. Oft sind nur die Augen zu sehen oder es sind mehrere Personen auf dem Bild angebildet.
  • Mein Profil ist plötzlich leer
    Du hattest Kontaktdaten in Deinem Profiltext hinterlegt. In so einem Fall leeren wir das Profil komplett.

Verhalten im Forum für Dicke 

  • Ich fühle mich durch einen Eintrag im Forum beleidigt oder angegriffen. Was kann ich tun?
    Nimm mit uns Kontakt auf und teile uns das Thema und den Beitrag mit, von dem Du Dich beleidigt fühlst. Wir werden den Beitrag prüfen und gegenfalls weitere Maßnahmen einleiten.
  • Mein Thema oder Beitrag ist verschwunden.
    Bitte prüfe zuerst, ob das Thema nicht in einen passenderen Forenbereich verschoben wurde. Wenn das Thema wirklich weg ist, prüfe bitte in den rubensfan.de Benimmregeln ob Dein Beitrage degegen verstößt. Wenn Du darin nichts findest, dann nimm mit uns Kontakt auf um den Sachverhalt zu klären.
    Achtung: Nachfragen im Forum zu gelöschten Themen und Beiträgen werden ebenfalls entfernt

Erweiterte Mitgliedschaft 

  • Ich habe den Betrag für die erweiterte Mitgliedschaft eben überwiesen. Kann ich einen Überweisungsbeleg faxen oder einen Screenshot der Online-Überweisung schicken, um sofort freigeschaltet zu werden?
    Aus technischen und organisatorischen Gründen kann die Freischaltung leider erst nach Zahlungseingang vorgenommen werden. Eine vorzeitige Freischaltung ist leider nicht möglich

Das rubensfan.de Postfach und Flirtsystem 

  • Ich habe eine Benachrichtigung über eine neue Nachricht in meiner Mailbox erhalten. In meiner Mailbox wird aber keine neue Nachricht angezeigt.
    Die Benachrichtigung wird gesendet, sobald ein Benutzer Dir eine neue Nachricht sendet. Wenn der Benutzer nach Versand der Nachricht den Account löscht oder gesperrt wird, werden alle Daten, also auch die versendeten Nachrichten, des Benutzers gelöscht. Ebenfalls kann es sein, dass Dein E-Mail Provider die Nachricht nur verzögert weiterleitet und Du die Nachricht bereits gelesen hast, bevor die Benachrichtigung kam.
  • Warum sind aus meinem Postfach alle Nachrichten eines Benutzers verschwunden?
    Sobald ein Benutzer seinen Account löscht, werden auch alle Daten des Benutzers gelöscht. Dazu gehören auch alle Nachrichten, die der Benutzer gesendet oder empfangen hat